Hauptnavigation

Fördertopf für 100 Mülheimer Vereine

Fördertopf für 100 Mülheimer Vereine

Fördertopf für Mülheimer Vereine

„Als Sparkasse wollen und müssen wir auch den Blick über den Tellerrand unseres Finanzgeschäftes hinaus werfen,“ sagt Martin Weck, „denn die Belastungen durch die Corona-Pandemie sind nicht nur bei uns und unseren Kunden spürbar.“  Daher hat die Sparkasse Mülheim an der Ruhr einen Fördertopf über 75.000 € ins Leben gerufen, um Mülheimer Vereine, die von der Corona-Pandemie betroffen sind, mit Spenden zu fördern.

100 Mülheimer Vereinen haben wir mit unserer gemeinsam-da-durch-Aktion weiterhelfen können. Den Fördertopf über insgesamt 75.000 € haben wir an die unterschiedlichsten Vereine aus den Bereichen Sport, Kultur, Gesundheit, Bildung und Nachhaltigkeit gespendet.

Insgesamt hatten wir fast 150 Bewerber, so dass nicht alle Vereine eine Spende erhalten konnten. In unserer Ausschreibung spielte zunächst der Bereich die entscheidende Rolle. Erst im zweiten Schritt war dann die Schnelligkeit der Bewerbung entscheidend.
Schon im September gibt es mit der Spendenaktion „Scheine für Vereine“ bei Radio Mülheim die nächste Chance für Mülheimer Vereine. Infos hierzu folgen noch in einem Teaser.

Diese Vereine haben eine Förderung erhalten.  

Die Sparkasse Mülheim an der Ruhr belegt einen Spitzenplatz im landesweiten Vergleich der Filialbank Premium Girokonten.

 Cookie Branding
i