Hauptnavigation

Finde heraus, welche Aufgaben und Abläufe dich erwarten, welche Menschen dir täglich begegnen und wie sie mit dir umgehen. Zwei bis drei Wochen dauert ein Schülerpraktikum in der Regel. Dein Einsatzort wird in einer möglichst wohnsitznahen Filiale deiner Sparkasse liegen.

Es spielt keine Rolle, ob du schon woanders ein Praktikum gemacht hast und noch ein weiteres absolvieren möchtest. Denn wer später genau weiß, was er beruflich will, ist klar im Vorteil.

Deine Sparkasse bietet Praktika für Schüler/-innen von Gymnasien, Gesamtschulen, Höheren Handelsschulen und Realschulen an. Eine Vergütung gibt es nicht. Mülheimer Schüler/-innen werden bevorzugt berücksichtigt.

Die Sparkasse Mülheim an der Ruhr belegt einen Spitzenplatz im landesweiten Vergleich der Filialbank Premium Girokonten.

 Cookie Branding
i