Anmelden

DigitalesBeratungsCenter

Moderne Beratung per Telefon, Text- oder Video-Chat

DigitalesBeratungsCenter

Moderne Beratung per Telefon, Text- oder Video-Chat

Wie Sie beraten werden möchten - entscheiden Sie.

Überblick

Einfach machen

Persönliche Beratung - Wo auch immer Sie sind

Ihr persönlicher Berater ist auch im DigitalenBeratungsCenter für Sie da. Ihre Sparkasse verbindet die persönliche Beratung Ihrer Filiale mit der Flexibilität des Internets. Die Online-Beratung bringt Ihren Berater dorthin, wo Sie sind.

Sie können die Leistungen des DigitalenBeratungsCenters am Ort Ihrer Wahl in Anspruch nehmen: zu Hause, am Arbeitsplatz, im Urlaub. Das spart Zeit und Wege.

Öffnungszeiten

Montag und Mittwoch, 09:00 - 16:00 Uhr.
Dienstag und Donnerstag, 09:00 - 17:30 Uhr.
Freitag, 09:00 - 14:00 Uhr.

Beratungszeiten

Vereinbaren Sie hier einen Termin zur Online-Beratung.

Montag bis Freitag, 08:00 bis 20:00 Uhr.
Samstag 09:00 bis 14:00 Uhr. 

Flexibel

Von überall erreichbar.

Einfach

Lassen Sie sich Unterlagen und Beispiele während des Gespräches live am eigenen Bildschirm per Screensharing zeigen.

Bequem

Vertragsabschlüsse online oder telefonisch möglich.

Unkompliziert

Keine Softwareinstallation notwendig.

Sicher ist Sicher

Persönliche Informationen, Dokumente und Verträge erhalten Sie in Ihrem elektronischem Postfach im Online-Banking.

Per Videoberatung

Probieren Sie neue Wege - wir kommen virtuell zu Ihnen nach Hause. Bitte vereinbaren Sie einen Termin vorab.

FAQ

Einfach erklärt

Häufige Fragen und Antworten

Wie kann ich die Video-Beratung nutzen?

Für die Nutzung einer Video-Beratung benötigen Sie einen PC mit Mikrofon und Webcam, einen Laptop oder ein Tablet mit Flashplayer. Sie vereinbaren vorab einen Beratungstermin bequem über unsere Homepage oder per Telefon. Sie erhalten dann anschliessend von uns eine Terminbestätigung per E-Mail. Zum vereinbarten Termin erhalten Sie den Link. Ihr Berater erklärt Ihnen telefonisch wie Sie die Beratung starten.

 

 
Wie sicher und vertraulich ist die Video-Beratung/der Video-Chat?

Die Verbindung zwischen Ihnen und dem Berater erfolgt selbstverständlich über eine verschlüsselte SSL-Verbindung. Diskretion und Datenschutz sind immer gewährleistet. Achten Sie bei Nutzung der Video-Beratung außerhalb Ihres Zuhauses auf Ihre Umgebung und auf mögliche Zuhörer. Für die Nutzung der Videoberatung ist kein Download und keine Installation einer weiteren Software notwendig. 

 

 
Welche Vorteile hat die Video-Beratung?

Egal wo Sie sind, Sie können uns weltweit direkt erreichen. Dazu benötigen Sie nur eine Internetverbindung. Mit unserer Video-Beratung
erhalten Sie eine persönliche Beratung zu all Ihren Finanzthemen in gewohnter Qualität.

Welche Kosten fallen an?

Die Video-Beratung ist kostenfrei. Es fallen nur die Kosten der Internetverbindung an.

Erfüllt mein PC die technischen Voraussetzungen für die Videolegitimation?

Auf dieser Seite können Sie testen, ob Ihre Technik funktioniert.  Jetzt testen

 
Alle anzeigen
Ihre Ansprechpartner

Einfach erreichbar

Das Team des DigitalesBeratungsCenters freut sich auf Sie.

Jens Peters

Filialleiter DigitalesBeratungsCenter

Telefon: 0208 3005 - 7280

 

Sara Bianco

Finanzberaterin DigitalesBeratungsCenter

Telefon: 0208 3005 - 7281

Samuel Moreno Garcia

Finanzberater DigitalesBeratungsCenter

Telefon: 0208 3005 - 7282

Daniela Urbanke

Finanzberaterin DigitalesBeratungsCenter

Telefon: 0208 3005 - 7283

 Cookie Branding
i